Hilfe und FAQ
Häufige Fragen
1. Habe Ich Vorteile bei Futtertraum zu kaufen?
Das können eigentlich nur Sie entscheiden. Aber unsere Kundenbefragung ergab folgendes: Spezielle Produkte für Nager und Vögel, große Auswahl an Futter und Zubehör, freundlicher Kontakt und schnelle Lieferzeit. Auch unser Kundenfreundlicher Shop der sehr leicht zu bedienen ist wurde erwähnt. Auch sind wir stets bestrebt neue Artikel aufzunehmen aber auch altbewährte nicht ausgehen zu lassen falls möglich.
2. Wie und wo finde Ich einen Artikel den Ich gerade suche?
Auf unserer Startseite finden Sie oben links das Suchfeld. Geben Sie einfach den gesuchten Begriff oder eine vielleicht bekannte Artikelnummer ein und klicken dann auf die Lupe die sich rechts im Suchfeld befindet. Innerhalb kürzester Zeit taucht der Artikel auf, natürlich nur wenn wir diesen auch gelistet haben.
3. An wen wende Ich mich wenn mehr Informationen für ein Produkt benötigt wird?
Unten auf unserer Startseite unter der Ruprik Onlineshop brauchen Sie nur auf Kontaktformular klicken und Sie können dort direkt Ihre Fragen eingeben und an uns senden. Diese können Sie natürlich auch direkt auf der Artikelseite machen die Sie gerade ansehen. Klicken Sie einfach auf Frage zum Produkt. Natürlich können Sie uns auch anrufen unter 08285 928276. Bedenken Sie bitte, das manchmal mehrer Kunden gleichzeitig anrufen und wir deshalb einen Anrufbeantworter integriert haben um allen gerecht zu werden. Sprechen Sie Ihren Namen, Problem und Telefonnummer darauf und wir antworten so schnell als möglich.
4. Wo finde Ich Rabatte, Sonderangebote oder verbilligte Artikel?
Wir haben extra Kategorien für Angebote und Restposten angelegt, die sehr gerne in Anspruch genommen werden. Bei den Angeboten erhalten Sie gerade auf einige Artikel 10% Rabatt die auch auf den Artikelseiten erscheinen und Sie sich nicht ärgern müssen, wenn Sie nach dem Kauf sehen das dieser Artikel auf Angebote günstiger angezeigt wird. Auch haben verschiedene Artikel Staffelungen bei Kauf von mehreren. Bei den Restposten gibt es Rabatte bis zu 30% da es sich meistens um nur noch 1 Stück handelt oder nicht mehr hergestellt wird.
5. Wie läuft die Bestellabwicklung und die Lieferzeit ab?
Nachdem Sie kostenpflichtig bei Futtertraum bestellt haben, wird die Ware bereits am gleichen oder nächsten (kommt auf die Uhrzeit der Bestellung an) Tag fertig gepackt. Falls Sie Vorkasse (Überweisung) bezahlen, schicken wir die Ware am selben Tag des Geldeinganges an Sie ab. Vorrausgesetzt der Betrag ist bis spätestens 11Uhr vormittags auf unserem Konto ansonsten wird am nächsten Werktag verschickt. Dies hat mit der Abholung unseres Lieferdienstes zu tun. Falls Sie elektronisch bezahlen geht der Artikel am nächsten Werktag an Sie raus. Bitte beachten Sie, das manche Artikel 3-4 Tage und manche 1 Woche gelistet sind da diese immer sehr schnell abverkauft werden.
6. Wird nach dem Kauf eine Bestellbestätigung an mich versand?
Ja eine Bestellbestätigung erhalten Sie sofort nach Ihrem Kauf bei uns und wenn wir versenden erhalten Sie nochmals eine Versandmail mit dem vorraussichtlichem Ankunftstag und der Paketnummer die Sie auf der Seite des Versanddienstleisters tracken können.
7. Wer erhält meine Daten?
Ihre Daten benötigen wir um den Versand zu gewährleisten. Dadurch geben wir diese weiter an unseren Versanddienstleister, Kaufabwicklungssystem oder Paymentdienstleister. Keinesfalls erfolgt die Weitergabe an sonstige Dritte. Wenn Sie als Gast bestellen werden Ihre Daten automatisch nach dem Kauf gelöscht, jedoch nicht die Bestellung.
Bei www.futtertraum.de haben Sie die Möglichkeit auch mit Kreditkarte zu zahlen. Wir
aktzeptieren alle gängigen Kreditkarten. Wählen Sie einfach beim Bestellvorgang
die Zahlungsart "Paypal" . Sie werden dann automatich auf die Seite von Paypal
weitergeleitet wo Sie Ihre Zahlung duchführen können. Bitte beachten Sie dabei, dass
eine Zahlung über Paypal nur möglich ist, wenn Sie ein Konto bei Paypal besitzen und das Gebühren anfallen.
3. Kann ich auf Rechnung zahlen?
Ab der 1.Bestellung bietet Ihnen www.futtertraum.de die Möglichkeit an, auch auf Rechnung zu
zahlen. Diese Bezahlart bieten wir über Paypal an.
4. Ich habe eine Frage zu einem Produkt?
Sie werden zu jedem Produkt in unserem Shop umfangreiche Informationen zu Futter und
Zubehör finden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit über einen Link, den Sie immer
am Ende der jeweilgen Produktbeschreibung finden, direkt auf die Herstellerseite zu
gelangen um notfalls weitere Informationen über das Produkt zu erhalten.
Weitere Informationen stehen uns leider auch nicht zur Verfügung, daher bitten wir Sie von
technischen Fragen zu einem Produkt abzusehen.
5. Kann ich die Ware auch abholen?
Da wir ein reines Onlineversandhaus sind, bieten wir grundsätzlich keine Abholung an.
Da unser tägliches bestreben darin liegt unsere Kunden zufrieden zu stellen, haben wir die Waren größtenteils auf Lager. Jedoch können immer mal Artikel stark abverkauft werden. Bitte rechnen Sie mit 3-4 Tagen Lieferbarkeit.
6. Wenn ich per Vorkasse/Überweisung bestelle, was muss ich beachten?
Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, dass Sie die Bestellnummer bzw.
Auftragsnummer und Ihren Namen als Verwendungszweck angeben, da wir sonst
Ihre Zahlung nicht dirket zuorden können und es dadurch zu Lieferverzögerungen kommen
kann. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, erhalten Sie eine
Statusmeldung (Auftrag in Bearbeitung) von uns und Ihre Ware verlässt noch am selben Tag
das Lager.
Hinweis: Es werden keine Bestellungen ohne vorherigen Zahlungseingang bearbeitet.
7. Mit welcher Zahlungsweise erhalte ich meine Bestellung schneller?
Am schnellsten erhalten Sie Ihre Ware wenn Sie über Paypal zahlen. Nachdem
Sie die Transaktion über Paypal durchgeführt und abgeschlossen haben, erhalten wir
eine Bestätigung über den Zahlungseingang, so dass wir Ihre Ware unverzüglich an Sie
versenden können. (gilt nur für Bestellungen Mo.-Fr. und Eingang der Bestellung bis14:00).
Wir hoffen, dass wir Ihnen ein wenig weiterhelfen konnten.
Sie haben noch Fragen,Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?
Gerne nehmen wir diese entgegen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: futtertraum@t-online.de
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ihr www.futtertraum.de Team